Skarrer's Blog

Just another WordPress.com weblog

Neulich im Westend … Februar 21, 2010

Filed under: Alltagswahnsinn — Sabine Karrer @ 8:01 pm

Man mag ich schimpfen, aber nach einem Nachmittag im Café Westend muss ich mich ernsthaft fragen, was so viele am Café Westend finden. Das Ambiente ist ganz nett, gleicht aber alleine auf Grund der Größe eher einem Bahnhofslokal als einem alten Wiener Kaffeehaus. Der Kellner: Nicht der typische charmant-grantelnde Wiener Kellner, sondern einfach nur grantig und völlig deplatziert. Sorry, Herr Kellner, aber ein Trinkgeld hatten Sie eigentlich nicht verdient. M hat die berechtigte Fragen aufgeworfen, ob der Kellner nur zu den Rauchern so unfreundlich sei, quasi seine Methode, was für den Nichtraucherschutz zu tun. Sorry M, dass du mit B und mir „passiv-scheiße“ behandelt wurdest. 😉

Aber das Allergrößte war… das Körberl! Ein Körbchen mit Brezeln, einem Croissant, einer Kokoskuppel und einem Cabanossi. Wandert von Tisch zu Tisch, wird mit diversen Ergebnissen der feuchten Aussprache besudelt – und letztlich irgendwann doch verspeist. Igitt! Der Kaffee – das muss B beurteilen. Mein Cola im (sagen wir mal ganz höflich) nicht ganz sauberen Glas, der Schinken-Käse-Toast („Spezial-Toast“ laut Speisekarte)… also die Helga vom winzigen Café Teddy macht einen besseren (sie macht aber sowieso den besten), naja. Man mag mich überkritisch nennen, was ich eigentlich nicht bin. Aber hätte ich mich nicht so gefreut, B nach langer Zeit endlich wieder zu sehen, hätte es gar kein Trinkgeld gegeben. Wenigstens haben wir den Alf Poier live gesehen – ihm scheint das Café Westend irgendwie zu taugen…

 

2 Responses to “Neulich im Westend …”

  1. martin Says:

    der alf wird auch sicher netter serviciert.

    • skarrer Says:

      Deswegen kommt er auch so wie man ihn kennt und nicht in Zivil, nehme ich an. Würde ich zumindest so machen, wenn DIESER Kellner dann freundlich zu mir ist. 😉


Kommentar verfassen

