Skarrer's Blog

Just another WordPress.com weblog

HERR W. UND SEIN SORGENKOFFER Mai 21, 2010

Filed under: Alltagswahnsinn — Sabine Karrer @ 6:55 am

Wenn Herr W. schlecht drauf ist, dann geht er in den Keller. Mit dabei ist sein großer Koffer. In den spricht er alle seine Sorgen hinein. Die undankbare Ex-Frau. Der stressige Beruf. Die ständig steigenden Preise im Supermarkt. Wenn Herr W. mit seinem Sorgenkoffer in den Keller geht, setzt er ein falsches Lächeln auf. Soll ihm bloß keiner anmerken, dass es ihm nicht gut geht! Das ist seine Sache, bloß nichts anmerken lassen. Los, sei ein Mann!

Wenn Herr W. den Keller wieder verlässt – ohne seinen Koffer, der hütet ja inzwischen seine Sorgen – lächelt er wirklich. Sollen sie doch alle machen, was sie wollen. Sorgen? Nein, so leicht lässt er sich davon nicht unterkriegen. Herr W. macht seine Abrechnung und fährt nachhause. Schon morgen wird er wieder kommen – und neue Sorgen in seinen Koffer sprechen.

Advertisements
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s