Skarrer's Blog

Just another WordPress.com weblog

PLÖTZLICH ENTENMAMA (TAG 1) Mai 22, 2010

Filed under: Entenmama — Sabine Karrer @ 11:44 am

Das stelle man sich vor: Ich stehe in der Früh auf, will meine Balkonpflanzen gießen und was schaut mich da mit großen Augen an? Eine Stockente! Mich hat fast der Schlag getroffen. Wäre ich beschwipst gewesen, hätte ich mich wahrscheinlich wieder ins Bett gelegt und mir die Decke über den Kopf gezogen. 😉 Natürlich hab ich das nicht gemacht.

Die Stockente sitzt also noch immer zwischen meinen Balkonpflanzen. An der Stelle möchte ich nur erwähnen, dass ich im 7.(!) Stock wohne. 😉 Und bewegt sich keinen Zentimeter. Ist wohl beim Nestbauen oder gar schon beim Brüten, die Süße. Ich hab sie Holgersson getauft. Weiß auch nicht warum. Weder ist Nils eine Ente noch hat er eine Stockente. Aber mir gefällt der Name. 😉

Gestern noch Single, der nicht mal ein Haustier hat. Heute plötzlich Entenmama. Wenn jemand Tipps für mich hat, bin ich dankbar! Bis jetzt weiß ich nur so viel: Nicht angreifen (logisch), Schälchen Wasser steht dort und sonst in Ruhe lassen. Wie ich aber den gefiederten Nachwuchs dann irgendwann von meinem Balkon bekomme, ist mir grad völlig unklar. Aber bei einer Brutzeit von ca. einem Monat hab ich ja noch Zeit, mir Unterstützung vom Entenjugendamt aka Tierschutzverein oder Ähnlichem zu holen…

Hier ein paar Fotos meines neuen Haustieres:

Advertisements
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s