Skarrer's Blog

Just another WordPress.com weblog

EIN NEUES LEBEN IST… Mai 25, 2010

Filed under: Uncategorized — Sabine Karrer @ 8:17 pm

…eine neue Liebe. So wie ich Schlager prinzipell schräg finde (sofern ich nicht ein paar Spritzer, Bier oder Cocktails intus habe), kann ich auch Schlager verdrehen. Ein neues Leben ist wie eine neue Liebe.  Und ja, von mir aus: Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben.

Aber zu Ersterem: Es ist erstaunlich. Du versinkst in der tiefsten Depression, die du dir je vorstellen konntest. Und es wird noch schlimmer. Dabei brauchst du nur an ein paar winzigkleinen Rädchen zu drehen – und plötzlich ändert sich dein Lebem von Grund auf. Sagen wir zum Beispiel, dass du eine Leidensgenossin findest. Die nicht mit dir leidet, sondern dich aufbaut. Genauso wie du sie. Man motiviert sich gegenseitig – und plötzlich ist Dienstag. Ich glaube, dass es ein Dienstag war. Beide haben gekündigt. Beide haben einen neuen Job in Aussicht. Zugegeben, die eine früher (nicht ich), die andere später (Bingo, ich!). Aber, das Wichtigste: Beide! Und zwei Leben ändern sich von Grund auf.

Was folgt sind Wochen des Gefühlschaos. Bei beiden. Es ist schrecklich. Und gleichzeitig schön. Um es auf „facebookisch“ auszudrücken: Es ist kompliziert. Aber immer noch schön. Neue Menschen treten in mein Leben. Kein Wunder, bin ich doch plötzlich eine verbesserte Version der guten Zuhörerin, der netten Frau von Nebenan, der lustigen Partymacherin, der besten Freundin, des guten Kumpels. Und und und. Warum? Ich lache. Ich bin voll mit Energie, die ich gar nicht mehr kannte. Weil mein Leben einfach passt. Weil ich selbstbewsster geworden bin. Weil ich mich wohl fühle in meiner Haut. Großteils. Der Rest folgt. Vitamine, was ist das? Vorbei. Kettenraucherin? Fast vorbei. Sportmuffel? Definitiv vorbei. Chaosfrau? Im Herzen bleib ich’s wohl immer, aber meine Wohnung räum‘ ich jetzt wieder auf. Hey, ich bin nicht Bridget Jones, aber ein bisschen von ihr steckt doch in uns allen. Vor allem, dass wir alle an ein Happy End glauben. Weswegen sie sich den zweiten Teil auch hätten sparen können.

Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben – und ein neues Leben ist wie eine neue Liebe. Es fühlt sich einfach richtig an. Und gut. Und bedingt sich wohl gegenseitig. Wenn man daran glaubt. Und das mache ich. Machen wir. Alles wird gut. 🙂

 

Kommentar verfassen

