Skarrer's Blog

Just another WordPress.com weblog

„NETT“ Juli 4, 2010

Filed under: Uncategorized — Sabine Karrer @ 11:46 pm

Wenn ich einer Person künftig wirklich Glauben schenken sollte, ist es wohl die Inhaberin meiner Stamm-DVthek. „ExTerminators?“ Ich war tatsächlich der Meinung, dass eine Komödie über drei Frauen, die untreue und gewalttätige Männer zur Strecke bringen, sich positiv auf meine Laune auswirken könnte. „Ja, ist der eh gut?“ „Naja, ich hab ihn grad gestern gesehen… Er ist… nett.“ Hm, okay, klingt ja „nett“. „Und die Morgans, der ist aber gut, oder?“ „Gut… er ist eigentlich auch nett…“ Hey, den wollte ich immerhin schon damals im Kino sehen und hatte zuvor schon zweimalerfolglos versucht, ihn auszuborgen. Immer vergriffen, kann ja nicht schlecht sein. Ich also, guter Hoffnung: „Dann wird das wohl ein netter DVD-Abend.“

Und es wurde tatsächlich nur ein „netter“ Abend. „ExTerminators“ fehlen definitiv die großen Momente. Nicht, dass ich mir wirklich viel von dem Film erwartet hätte, aber wenigstens ein paar Lacher wären okay gewesen. Die Idee ist ja prinzipiell ganz gut: Drei enttäuschte Frauen üben Rache an der Männerwelt – und ziehen damit sogar ein blühendes Geschäft auf. Denn es gibt verdammt viele Frauen, die ihre Männer loswerden möchten. Die Umsetzung ist aber eher… naja. Und „Did you hear about the Morgans“ ist ja wohl ein schlechter Abklatsch von „Zum Teufel mit den Millionen“. Immer noch besser als der Männerkillerinnenfilm, aber auch nicht wirklich gut.

Es stimmt also: „Nett“ ist doch nur der kleine Bruder von „Sch…“. Liebe Frau von der DVthek, beim nächsten Mal werde ich auf Ihren Rat hören. Und wenn ich wirklich mal wieder einen „netten“ DVD-Abend mit Frauenschundfilmen plane, dann sollte meine Auswahl wenigstens das Prädikat „supernett“ verdienen.

 

Kommentar verfassen

